Püder

 

Bedeutung des Namens

"Puder"  ausgesprochen Püder - heisst in Schweden so viel wie Pulver, Pulverschnee

Geboren

23.08.2020

Geschlecht

Rüde, kastriert

Züchter

Matthias Schnyder, Schweden

Augenfarbe

blau

Charakter/Eigenschaften

Püder hatte aus gesundheitlichen Gründen einen nicht so einfachen Start bei uns. Mittlerweile hat er sich zu einem immer fröhlichen und freundlichen Hund entwickelt. Einzig sein Sturkopf kostet uns manchmal ziemlich Nerven. Wenn er nicht laufen will, legt er sich hin oder kehrt um und fertig ist's mit Schlittenfahren.

Allgemeines

Püder ist der Bruder von Jokkmokk und wurden zusammen am 04.12.2020 aus Schweden importiert, wo sie sich unserem N-Wurf, die nur knapp zwei Wochen jünger sind, anschliessen konnten.

Position im Gespann

Team- oder Wheeldog

Rennen

2. Rang 2022 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. NomeStyle 7-8 Hunde 6.8km
3. Rang 2023 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. NomeStyle 7-8 Hunde 6.8km

Jahrespatenschaft

Jürg und Ursula Grossenbacher