Muota Snow Valley's "Lucky Jack"

Jack

Bedeutung des Namens

Da Jack eine nicht gerade typische Fellmusterung hat, fiel uns direkt der Name "Tschägg" ein (tschäggät = gescheckt im Muotathaler Dialekt). Aus "Tschägg" wurde dann Jack und weil es ein L-Wurf ist kam noch "lucky" dazu.

Geboren

13.11.2018

Geschlecht

Rüde, unkastriert

Züchter

erlebniswelt muotathal GmbH

Augenfarbe

braun

Charakter/Eigenschaften

Jack ist eigentlich sehr unscheinbar und irgendwie macht er auch einen sehr unschuldigen Eindruck. Der Schein jedoch trügt: er hat es teilweise auch faustdick hinter den Ohren. Aufgestellt, freundlich, fröhlich und dynamisch beschreiben ihn recht gut. Sein lautes Gebelle bevors losgeht ist unüberhörbar.

Allgemeines

Bruder von Loki, Lyra und Lasko
Mutter ist unsere Aputijak's Ilani, Vater unser Muota Snow Valley's Ciku

Position im Gespann

Lead-, Team- oder Wheeldog

Rennen

2. Rang 2022 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. NomeStyle 7-8 Hunde 6.8km

Jahrespatenschaft

Melanie Greschner